Erstmal Frohes Neues Jahr
So ich habe mir auch mal die Ehre gemacht mich anzumelden.Hier ist ja glaub ich noch kein Bärbroicher.
Gestern am 2.1. habe ich mit Pascal Altmann Jungen A auf dem Turnier in Schlich gespielt.Dieses Turnier war relativ gut besetzt.
Pascal und ich überstanden relativ locker die Gruppen. Pascal gewann alle seine 3 Spiele und verloren nur 3 Sätze.
Ich gewann auch meine 3 Spiele und verlor keinen Satz.
Anschließend spielten wir Doppel und gewannen die 2. Runde klar 3 zu0 , weil wir in der 1. Runde ein Freilos hatten.
In der 3. Runde was schon das Halbfinale war spielten wir gg die Spieler Lynch/Schlösser (Burtscheid), die sehr gut Doppel spielen. Dieses Spiel gewannen wir knapp mit 3 zu1 .
Dann kam die Einzelrunde wieder dran.
Ich hatte im Achtelfinale ein Freilos und war somit direkt im Viertelfinale.
Pascal spielte im Achtelfinale gg den an diesem Tage sehr starken Marius Pokholm (Landesliga Mitte/Jülich) , der überraschend in seiner Gruppe nur 2. wurde.
Pokholm spielte sehr stark und gewann das Spiel 3 zu 0 , aber die Sätze waren alle sehr knapp.
Dann musste ich im Viertelfinale gg Florian Laven aus Düren spielen (Jungen Verbandsliga oben/ 12 zu7).
Dieses Spiel gewann ich überraschend klar mit 3 zu0.
Nun stand ich im Halbfinale und musste gg Thomas Heeger spielen (Landesliga Unten zur Rückrunde Mitte/Unten 11 zu 0 )
Dieses Spiel war wirklich mit sehr vielen guten und hochklassigen ballwechseln geprägt wo wir beide sehr gut spielten.
In einem sehr engen Spiel gewann ich 3 zu 1.
Nun war das Doppel Endspiel dran.
Dort spielten Pascal und ich gegen Luka Kettler(Herren BL Mitte /Schmetz Herzogenrath) und David Arz (Jungen Verbandsliga oben/TTC Baesweiler).
Dies war ein gutes Spiel von beiden Doppeln.
Am Ende gewannen Pascal und ich nach 1 zu2 Satzrückstand noch mit 3 zu 2.
Jetzt war das Endspiel an der Reihe.Dieses bestritt ich gg Marius Pokholm gegen den Pascal auch schon im Achtelfinale verloren hatte.
Den 1. Satz gewann ich deutlich mit 11zu 4. Anschließend fand Pokholm immer besser ins Spiel und er gewann Satz 2 mit 11 zu 8.
Im 3. Satz passierte etwas sehr Kurioses. Ich traf am Anfang jeden Ball und war schnell mit 8 zu1 vorne . Doch dann traf ich Nichts mehr und Pokholm Alles und er gewann den Satz noch mit 11 zu8 (10Punkte in Folge!!!)
Der 4. Satz war dann von Anfang an völlig offen mal führte ich mal führte er. Doch am Ende hatte er das bessere Ende für sich und er gewann den Satz mit 11 zu 8.
Er hat auf jeden Fall verdient das Finale gewonnen , da er auch im 3. Satz nach einem 1 zu 8 Rückstand noch nicht aufgegeben hat.
Was man auf jeden Fall sagen kann auf jeden Fall war das Turnier sehr gut organisiert und es gab auch sehr gute Preise.
Es gab auch für den 1. und 2.Platz im Doppel Pokale und für die ersten 3 der Einzelkonkurrenz gab es auch Pokale.
So gehen 3 sehr schöne Pokale nach Bärbroich (2 im Doppel und einer im Einzel)
Also insgesamt ein super Turnier.
Gerne wieder
Gruß Thomas