Tach zusammen,
hier nun eine kleine Zusammenfassung des gestrigen Spitzenspiels der Kreisliga gegen Bergisch Gladbach, welches erwartungsgemäß knapp ausging mit einem 8:8 Unentschieden. In einem sehr freundschaftlich und sportlich fair geführten Spiel konnte nach über 3 Stunden Spielzeit kein Sieger ermittelt werden, wobei wir gegen Ende der Partie eine 8:5 Führung nicht zum Sieg nutzen konnten.
Die Doppel gingen anfangs mit 2:1 an Bergisch Gladbach, danach punkteten Rieboldt, Reiß, Emir und Weber zu einer 5:2 Führung. Reiß im 4. Satz mit 22-20 bei 1-2 Satzrückstand wehrte einige Matchbälle gegen Meißner ab. Im 5. dann zu 9. Ich genauso gegen Remmel, liege 10-6 im 4. Satz zurück bei 1-2 Rückstand, gewinne noch zu 10. 5. Satz mit psychologischem Vorteil dann zu 4 für mich. Unser unteres Paarkreuz konnte leider nicht mitziehen, beide Einzel gingen verloren. Nach der "1. Runde" also 5:4 Führung für Wahn-Grengel.
Rieboldt verliert anschließend gegen Meißner - Reiß, Emir und Weber gewinnen auch ihre 2. Einzel und bringen den Gastgeber mit 8-5 in Führung. Das untere Paarkreuz konnte leider wieder keinen Punkt beisteuern, es folgte das Schlussdoppel. Das ging dann relativ deutlich mit 3-0 an die Gäste, so dass am Ende ein Unentschieden stand, was keinem so richtig hilft, da Bensberg zur gleichen Zeit gegen Heiligenhaus gewonnen hat. Waren sie vor dem Spieltag noch punktgleich 3. mit uns, sind sie nun an uns und den Gladbachern vorbei gezogen und aktueller Tabellenführer.
Und am Dienstag sind wir dann zu Gast in Bensberg, das dürfte wieder ein heißer Tanz werden.
Warten wir es ab, ich halte euch auf dem laufenden...
Hier der Spielbericht
Schönen Sonntag noch
der v-man