Zu welchem Verein in Leverkusen?

Forum des Bezirks Mittelrhein. Offen für Alles was nicht in andere Kategorien paßt

Zu welchem Verein in Leverkusen?

Beitragvon andwand » So 7. Feb 2010, 09:39

Hallo zusammen,

ich bin demnächst neu in Leverkusen und möchte ab und zu Tischtennis spielen. Dazu suche ich einen Verein, wobei mir die folgenden Punkte wichtig sind:

- häufige Trainingsmöglichkeiten - weil ich es abends nicht immer rechtzeitig aus der Arbeit schaffe, möchte ich einen Verein mit mind. 2-3 Mal Training/Woche, damit es zumindest einmal oder öfter klappt
- Spielstärke: gehobenes Kreisliga- bzw. Bezirksklasseniveau reicht für mich vollkommen aus:)
- "echtes" Training: mindestens einmal die Woche die Möglichkeit, wirklich unter Anleitung zu trainieren (Herren, nicht Jugend), um ein bisschen dazuzulernen, nicht nur zocken
- eine möglichst junge Mannschaft

Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps, bis vielleicht bald mal an der Platte.

Schönen Gruß
andwand
andwand
Blutiger Anfänger

Mein Tischtennis Verein: Noch Ohne
Schlägerholz: Holzname ?
Vorhandbelag: Vorhandbelagname
Rückhandbelag: Rückhandbelagname

Re: Zu welchem Verein in Leverkusen?

Beitragvon Björn » So 7. Feb 2010, 10:02

Hallo andwand,

ich selber bin Spieler der 1. Mannschaft von DJK Quettingen.

Also in Leverkusen gibt es viele Vereine wo du trainieren kannst.

DJK Quettingen (Mo/Fr), TuS Roland Bürrig(Di/Fr), Sportfreunde Leverkusen(Mi/Fr), SSV Lützenkirchen(Di/Mi), Post SV Opladen, Eintracht Leverkusen, Bergfried Leverkusen(Fr), Neukirchener TV

Leider weiß ich nicht von allen Vereinen die genauen Trainingszeiten.

Bei uns ist jeder Spieler willkommen, wenn du Lust und Zeit hast, komm mal bei uns morgen (ab 19.30 Uhr) vorbei (Quettinger Str. 90, Eingang Pfarrer-Jekel Str.; Don-Bosco Grundschule)

Mfg Björn Felbor
Das Reh springt hoch,
das Reh springt weit,
warum auch nicht,
es hat ja Zeit.
Björn
Bezirksmeister

Mein Tischtennis Verein: DJK Quettingen
Schlaghand: Linkshänder
Spielart /-system: Allroundspieler
Schlägerholz: Yin HE T 10
Vorhandbelag: Tenergy 05 FX
Rückhandbelag: Donic Vario Big Slam

Beitragvon Rechteck » So 7. Feb 2010, 13:33

andwand hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin demnächst neu in Leverkusen und möchte ab und zu Tischtennis spielen. Dazu suche ich einen Verein, wobei mir die folgenden Punkte wichtig sind:

- Spielstärke: gehobenes Kreisliga- bzw. Bezirksklasseniveau reicht für mich vollkommen aus:)
- "echtes" Training: mindestens einmal die Woche die Möglichkeit, wirklich unter Anleitung zu trainieren (Herren, nicht Jugend), um ein bisschen dazuzulernen, nicht nur zocken
- eine möglichst junge Mannschaft

Schönen Gruß
andwand

Hy andwand,
dann erst mal willkommen in Leverkusen :D
Ich bin ebenfalls Spieler der ersten Herren in Quettigen.
Wie Björn schon angemerkt hatte, ist jeder Spieler (von Hobby bis Bundesliga :D ) bei uns herzlich willkommen. Also du kannst gerne am Montag mal bei uns vorbei schauen.
Von der Trainigsbeteiligung sind wir immer gut gemischt. Von Bezirksliga oben (nächste Session hoffentlich Landesliga) Spieler über 1KK (nächste Session hoffentlich Kreisliga) bis hin zum Hobbybereich.
Bei uns spielt jeder gegen jeden.
Also ein Echtes Training, wie du es nennst, mit Anleitung gibt es meines wissens im Herrenbereich in komplett Leverkusen nicht (kann mich aber auch irren).
Aber viele von uns sind sicher nicht abgeneigt, ein paar Trainingübungen zu machen und wir geben uns auch gerne Tipps wie wir unser Spiel verbessern können.
Das schönste an unserem Verein finde ich, ist die Altersstrucktur. Hier gibts vom Youngsters bis zum alten Hasen alles was man sich wünscht.
Wenn ich fragen darf, wo hast du bisher gespielt Verein\Klasse, mit welcher Bilanz ?
Die Aussage "- Spielstärke: gehobenes Kreisliga- bzw. Bezirksklasseniveau reicht für mich vollkommen aus:)" hat mich schon etwas neugierig gemacht. :D .
MFG
Sascha
P.S.: Also vielleicht bis Montag beim Training.
Rechteck
Bezirksmeister

Schlaghand: Linkshänder
Schlägerholz: Donic Cayman
Vorhandbelag: DHS Hurricane 2 1.8mm
Rückhandbelag: DHS Hurricane 2 1.8mm

Beitragvon Wuuzzaa » So 7. Feb 2010, 17:31

Sportfreunde Leverkusen trainieren Mo, Mi und Fr (jeweils ab 18:00 wobei die "besseren" Leute ab ca. 19:00 kommen)... weitere Zeiten sind nach Absprache möglich. An mindestens 1 Tisch wird auch Systemtraining angeboten. Trainiert wird bis 22:00.

Spielstärke von Hobby- bis Regionalliga.

Die Halle befindet sich in Schlebusch http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=Morsbroicher+Str.+77,+51375+Leverkusen&sll=51.036914,7.037859&sspn=0.017298,0.038495&ie=UTF8&ll=51.031247,7.026358&spn=0.017273,0.038495&z=15&om=1
Wuuzzaa
Kreismeister

Mein Tischtennis Verein: Frortspeunde Keverlusen
Spielart /-system: Abwehrspieler
Schlägerholz: Holuwolu
Vorhandbelag: Granit Rabbit
Rückhandbelag: Slowly Crawly

Beitragvon Mupfff » So 7. Feb 2010, 17:51

und der hausmeister von uns spielt 1. liga ;)
TT ist ein LAUFSPORT
Mupfff
WTTV-Meister

Schlaghand: Rechtshänder
Schlägerholz: Sascha Delantonio Eigenbau
Vorhandbelag: boost tc
Rückhandbelag: hurrikan

Beitragvon depp » Mo 8. Feb 2010, 09:32

theoretisch hat er Recht ;-) wenn der Peter bei uns trainiert ;-)

Ich denke das Training ist immer nur so gut, wie man selbst draus macht, gerade bei den Herren, muß man sich selbst in den Allerwertesten treten...

Wenn du gerne Systemtraining machst, hätte ich glatt mal Lust ne Kugel mit dir zu spielen, das mache ich leider selbst zu wenig, bin am Mittwoch in der Halle bei Sportfreunden, wäre aber schön wenn du dich vorher mal per PN meldest...

Die meiner Meinung nach einzigen Vereine die für dich in Frage kommen, sind Quettingen, Sportfreunde und Bürrig, davon brauch dich Bürrig, falls sich sich halten können spielerisch am ehesten, Quettingen und Sportfreunde sind auf deinem spielerischen Level bereits gut aufgestellt, beide Mannschaften steigen aus der 1KK hoffentlich auf und werden gut in der KL mitspielen, die ersten Mannschaften sind beide sehr ambitioniert, Quettingen steigt wahrscheinlich in die LL auf und Sportfreunde möchte ein Jahr später gerne nachziehen.

ABER am wichtigsten ist, das jemand Spaß hat und nicht wärend des Spiels abhaut, oder sich menschlich nicht intergriert bekommt, wir sind teils gehobene Hobbyspieler und brauchen vor allem Leute, die gute Laune und Spaß am Sport mitbringen !
depp
Kreismeister

Mein Tischtennis Verein: Sportfreunde Leverkusen
Spielart /-system: Angriffsspieler

Beitragvon ostheimer » Mo 8. Feb 2010, 12:31

Auch Köln ist schön ;-)

Montag und Donnerstag bei der DJK Köln Ostheim.

Mehr unter:

www.djk-ostheim.de/tt
ostheimer
Vizekreismeister

Mein Tischtennis Verein: DJK Ostheim

Beitragvon Wuuzzaa » Mo 8. Feb 2010, 14:28

Mupfff hat geschrieben:und der hausmeister von uns spielt 1. liga ;)

Euer Hausmeister hat mal im Billard 1. Liga gespielt du Nase ;)
Wenn du beim Training genauer hinschaust, siehst du doch wer da ist oder kennst du die Leute etwa nicht? :mrgreen:

depp hat geschrieben: ABER am wichtigsten ist, das jemand Spaß hat und nicht wärend des Spiels abhaut, oder sich menschlich nicht intergriert bekommt, wir sind teils gehobene Hobbyspieler und brauchen vor allem Leute, die gute Laune und Spaß am Sport mitbringen !

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

@ depp: Sag bescheid, wenn der Ellbogen anfängt weh zu tun ... dann mache ich weiter :D
Wuuzzaa
Kreismeister

Mein Tischtennis Verein: Frortspeunde Keverlusen
Spielart /-system: Abwehrspieler
Schlägerholz: Holuwolu
Vorhandbelag: Granit Rabbit
Rückhandbelag: Slowly Crawly

Beitragvon Nöppchenspieler » Mo 8. Feb 2010, 19:27

depp hat geschrieben:theoretisch hat er Recht ;-) wenn der Peter bei uns trainiert ;-)

Ach du Schreck ... ich hab den Peter letztens in Burscheid trainieren sehen ... verdammt. Jetzt sind wir erledigt. :lol:

Aber letztlich muß es ja am Anfang auch nicht nur ein Verein sein. Ich war zeitweise in 3 Vereinen Mitglied (Bürrig, Sportfreunde, Quettingen), um jeden Tag die theoretische Möglichkeit zu haben zum Training zu gehen.

Echtes Training im Herrenbereich gibt es nirgendwo. Die Sportfreunde bemühen sich, aber sein Systemtraining muß sich schon jeder selbst zusammenstellen (Partner finden sich leicht). In Quettingen gibt es den Einen oder Anderen, der sowas mitmacht, aber im Grunde zocken alle jeder gegen jeden. Das ist bei den Anderen Vereinen nicht ganz so offen. Hier haben einige Spieler ihre festen Trainingspartner.

Aber letztlich sind die Leute überall sehr nett und aufgeschlossen. Auf "Neue" ist man überall neugierig und so sollte es kein Problem sein überall mal reinzuschnuppern.

(ich bin jetzt noch bei Quettingen und Sportfreunde Mitglied)
Aktuelle Tischtennis-News aus Leverkusen -> siehe http://www.tt-lev.de
Nöppchenspieler
Bezirksmeister

Beitragvon rtimo » Fr 19. Feb 2010, 11:22

Richtig schön wird Leverkusen erst, wenn man die Stadtgrenze nach Bergisch Gladbach erreicht :D

Der TTV 59 Bergisch Gladbach trainiert Dienstags und Freitags von 19:30-22:00. Dienstags auch unter Anleitung. Und wir haben 2 Hausmeister :mrgreen:

Mehr Infos auch unter www.ttv59.de
rtimo
Blutiger Anfänger

Mein Tischtennis Verein: TTV 59 Bergisch Gladbach

Nächste

Zurück zu Tischtennis im Bezirk Mittelrhein