andwand hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich bin demnächst neu in Leverkusen und möchte ab und zu Tischtennis spielen. Dazu suche ich einen Verein, wobei mir die folgenden Punkte wichtig sind:
- Spielstärke: gehobenes Kreisliga- bzw. Bezirksklasseniveau reicht für mich vollkommen aus:)
- "echtes" Training: mindestens einmal die Woche die Möglichkeit, wirklich unter Anleitung zu trainieren (Herren, nicht Jugend), um ein bisschen dazuzulernen, nicht nur zocken
- eine möglichst junge Mannschaft
Schönen Gruß
andwand
Hy andwand,
dann erst mal willkommen in Leverkusen
Ich bin ebenfalls Spieler der ersten Herren in Quettigen.
Wie Björn schon angemerkt hatte, ist jeder Spieler (von Hobby bis Bundesliga

) bei uns herzlich willkommen. Also du kannst gerne am Montag mal bei uns vorbei schauen.
Von der Trainigsbeteiligung sind wir immer gut gemischt. Von Bezirksliga oben (nächste Session hoffentlich Landesliga) Spieler über 1KK (nächste Session hoffentlich Kreisliga) bis hin zum Hobbybereich.
Bei uns spielt jeder gegen jeden.
Also ein Echtes Training, wie du es nennst, mit Anleitung gibt es meines wissens im Herrenbereich in komplett Leverkusen nicht (kann mich aber auch irren).
Aber viele von uns sind sicher nicht abgeneigt, ein paar Trainingübungen zu machen und wir geben uns auch gerne Tipps wie wir unser Spiel verbessern können.
Das schönste an unserem Verein finde ich, ist die Altersstrucktur. Hier gibts vom Youngsters bis zum alten Hasen alles was man sich wünscht.
Wenn ich fragen darf, wo hast du bisher gespielt Verein\Klasse, mit welcher Bilanz ?
Die Aussage "- Spielstärke: gehobenes Kreisliga- bzw. Bezirksklasseniveau reicht für mich vollkommen aus:)" hat mich schon etwas neugierig gemacht.

.
MFG
Sascha
P.S.: Also vielleicht bis Montag beim Training.